03 in leichter Sprache 03 in English
Erste Herren
Donnerstag, 05.06.2025 09:22 Uhr | Thori

Kenny Weyh wechselt nach Babelsberg

Foto: Levnt Otterstetter

Die Kaderplanung für die Saison 2025/2026 nimmt weiterhin Formen an und wir freuen uns, mit Kenny Weyh einen weiteren Neuzugang vermelden zu können.

Der 1,98 m große Innenverteidiger unterzeichnete in dieser Woche einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 2027.

Kenny trug in den letzten 2 Jahren das Trikot von Hessen Kassel, für die er 43 mal in der Regionalliga auflief. Ausgebildet wurde der dreimalige Junioren-Nationalspieler bei RW Erfurt und Dynamo Dresden.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Kenny für uns entschieden hat und bei uns seine nächsten Schritte in seiner Karriere gehen wird. Er bringt ein Paket mit, was wir uns noch für die Innenverteidigung gewünscht haben: Schnelligkeit, trotz seiner beachtlichen Größe, Zweikampfstärke und als Linksfuß wird er uns im Spielaufbau mit dem Ball helfen können.“  fügt Paul Bachmeyer mit hinzu.

Schön, dass du hier bist, Kenny!