Der SV Babelsberg 03
Der SV Babelsberg 03 ist ein Sport-Club.
Der Club kommt aus der Stadt Potsdam.
Der Name des Clubs kommt von einem Teil von Potsdam.
Dieser Teil heißt Babelsberg.
Hier hat der Club auch sein Stadion.
Das Stadion heißt Karl-Liebknecht-Stadion.
Viele Menschen nennen den Club kurz "Nulldrei".
Das kommt von der Zahl 1903.
Denn in diesem Jahr wurde der Club gegründet.
Unsere erste Fußball-Mannschaft spielt in der Regionalliga Nordost.
Das ist eine sehr gute Liga in Deutschland.
Es gibt nur drei Ligen, die noch besser sind.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr uns besuchen.
Wir freuen uns, wenn ihr zu einem Spiel ins Stadion kommt.
"Nulldrei" möchte nicht, dass Menschen andere Menschen schlecht behandeln.
Deshalb sind Dinge wie Rassismus, Homophobie, Sexismus und Transfeindlichkeit nicht erlaubt.
Das heißt:
Keiner darf schlecht behandelt werden.
Es ist egal, welche Hautfarbe jemand hat.
Es ist egal, wen jemand liebt.
Ein Mann kann einen Mann lieben.
Eine Frau kann eine Frau lieben.
Das ist okay.
Es ist auch egal, ob jemand ein Mann oder eine Frau ist.
Oder ob sich jemand als Mann oder als Frau fühlt.
Niemand darf deswegen schlecht behandelt werden.
Jeder, der das genauso sieht, kann ein "Nulldreier" sein.
Wichtig ist uns, dass sich jeder im Stadion wohl und sicher fühlt.
So kommt man zum Stadion:
Zu unserem Stadion kann man mit der S-Bahn kommen.
Zum Beispiel aus der Stadt Berlin.
Die S-Bahn-Nummer ist S7.
Die S7 hält am Bahnhof Babelsberg.
Vom Bahnhof Babelsberg sind es nur 15 Minuten zu Fuß zum Stadion.
In Potsdam kann man auch mit Bussen oder Straßenbahnen zum Stadion fahren.
Tickets für die Spiele.
Ihr könnt Tickets für die Spiele online kaufen.
Das geht auf dieser Seite.
Oben rechts und unten sind ein Button.
Auf dem Button steht: "Tickets".
Du klickst auf diesen Button.
Dann kannst du die Tickets kaufen.
Oder ihr kommt zum Stadion und kauft die Tickets dort.
Dieser Text wurde erstellt mit Hilfe des Projekts "Klartext St. Pauli" des FC St. Pauli erstellt.