03 in leichter Sprache 03 in English
Erste Herren
Sonntag, 17.05.2026 16:43 Uhr | Anne Kurzmann

Gelungener Saisonabschluss im KarLi

Foto: Ilya Berdashkov

Mit einem Heimsieg vor 3.120 Zuschauer*innen beendet unsere Equipe die Saison 2025/26 in der Regionalliga Nordost erfolgreich. Am letzten Spieltag setzte sich Nulldrei mit 3:1 gegen Hertha BSC II durch und sorgte für einen stimmungsvollen Abschluss im Karl-Liebknecht-Stadion.

Nach einer Saison mit schwierigen Phasen, wichtigen Siegen und großem Kampf war dieser Nachmittag noch einmal ein besonderes Zeichen der Mannschaft und gleichzeitig ein gelungenes Finale mit allen Nulldreier*innen im KarLi.

Frühe Führung bringt Sicherheit

Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und übernahm früh die Kontrolle. Die Führung entstand nach einer Standardsituation. Gordon Büch brachte eine Ecke gefährlich in den Strafraum, Jannis Lang köpfte auf das Tor, doch der Berliner Keeper konnte den Ball nicht festhalten. Darijan Silic reagierte am schnellsten und staubte zum 1:0 ab.

Die Führung gab uns Sicherheit. Defensiv standen wir stabil und ließen gegen die spielstarken Charlottenburger nur wenig zu, während wir selbst immer wieder den Weg nach vorne suchten.

Emotionaler Moment für Philipp Zeiger

Nach der Pause erhöhte Hertha II etwas den Druck und kam in der 62. Minute durch Oliver Rölke zum Ausgleich. Doch anders als noch in manchen Spielen zuvor ließ sich unsere Mannschaft davon nicht aus der Ruhe bringen. Die richtige Reaktion folgte nur wenige Minuten später. Wieder brachte Gordon Büch eine Ecke gefährlich in den Strafraum. Jannis Lang kam dabei nicht richtig an den Ball, wodurch die Kugel bei Darijan Silic landete. Dieser brachte den Ball scharf und flach vor das Tor, wo Linus Queißer zum 2:1 vollendete.

Nach einem Foul im Strafraum der Hertha zeigte der Schiedsrichter Lars Albert auf den Punkt und natürlich nahm sich Philipp Zeiger den Ball. In seinem letzten Spiel für Nulldrei verwandelte er den Elfmeter zum 3:1-Endstand und krönte damit sein Karriereende mit einem eigenen Treffer im KarLi.

Die Emotionen danach waren überall spürbar. Auf dem Platz, auf den Rängen und bei allen, die diesen Verein begleiten. Als Zeiger kurz vor Schluss unter großem Applaus ausgewechselt wurde, gab es Standing Ovations für einen Spieler, der das Team über 3 Jahre geprägt hat.

Durch den Heimsieg beenden wir die Saison mit 41 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Nach einer schwierigen Spielzeit, in der die Mannschaft immer wieder Rückschläge wegstecken musste, steht am Ende nicht nur der Klassenerhalt, sondern auch ein versöhnlicher Abschluss vor den eigenen Fans.

Ein großer Dank gilt allen Nulldreier*innen, die uns durch diese Saison begleitet haben - zuhause im KarLi, auswärts quer durch die Liga, in schwierigen Momenten und nach wichtigen Siegen. Danke für euren Support!

Wir bedanken uns auch bei den Spielern Cem Bagci, Leon Bürger, Luca Dahlke, Niklas Kastenhofer, Nino Lessel, Jeremy Postelt, Gian-Luca Schulz, Yannic Stein, Philipp Zeiger, George Didoss und Torwart-Trainer Nico Hinz, die uns zum Saisonende verlassen werden sowie dem gesamten Funktionsteam, das die Erste durch die Spielzeit geführt hat. Mit Johannes Lau und Daniel Frahn haben zwei Nulldreier in einer schwierigen Phase Verantwortung übernommen und in diesem Jahr eine großartige Leistung vollbracht. Vielen Dank für euren wichtigen Einsatz!

Diese Saison hat einmal mehr gezeigt, was diesen Verein ausmacht. Wir freuen uns darauf, euch alle auch in der kommenden Saison wieder im KarLi zu sehen.

Zuschauer*innen: 3.120

SV Babelsberg 03: Babke – Silic, Lang, Wegener, Werbelow (64. Hasse), Covic (64. Wiehe), Lessel, Didoss, Zeiger (87. Kastenhofer), Queißer, Ogbidi (79. Schulz), Büch (79. Dahlke)

Hertha BSC II: Goller – Koldzic, Ogbaidze, Ben-Hatira (76. Bellomo), Strasner, Ajvazi (46. Todorovic), Weiland (76. Anastasios Aslanidis), Decker, Rölke, Gashi (76. Adetokunbo-Adelenu), Krizic (59. Richter)

Tore: 1:0 Silic, 1:1 Rölke, 2:1 Queißer, 3:1 Zeiger