Wechsel im Aufsichtsrat: Kay Pallasch tritt zurück
Wechsel im Aufsichtsrat: Kay Pallasch tritt zurück, Kay Petermann rückt auf
Seit 2012 arbeitet Kay Pallasch in den Gremien des SV Babelsberg 03 mit, nun scheidet er auf eigenen Wunsch aus dem Aufsichtsrat aus. Frank Christian Hinrichs, Vorsitzender des Aufsichtsrates des SVB, sagt:
"Wir danken Kay Pallasch außerordentlich für seine langjährige engagierte Mitarbeit in den verschiedensten offiziellen und inoffiziellen Gremien des SVB 03. Wo immer im Verein ‚Not am Mann‘ ist, ist Kay präsent und hilft mit seiner konstruktiven Art, pragmatische Lösungen zu finden. Dabei ist er – immer das Wohl des Vereins im Fokus – gefühlt an allen Fronten gleichzeitig mit Herzblut, Humor und Hartnäckigkeit unterwegs. Sei es bei Unterstützung der Geschäftsstelle, bei der Schlichtung einer internen Streitfrage oder im Außenverhältnis bei der Verhandlung einer Finanzierungsfrage mit der Landeshauptstadt. Er ist sich aber auch nie zu schade, sein Handeln für den Verein allen, die es möchten, im persönlichen Austausch zu erläutern. Er trägt damit entscheidend zu einer positiven Kommunikationskultur in unserem Verein bei. Wir sind daher froh, Kay weiterhin an unserer Seite zu wissen, auch wenn er ab jetzt kein offizielles Amt mehr inne hat."
Kay Pallasch sagt: "Nach gut zwölf Jahren verabschiede ich mich aus den Gremien unseres SV Babelsberg 03. Diese Entscheidung habe ich wohlüberlegt und mit einem guten Gefühl getroffen – voller Dankbarkeit und mit der festen Überzeugung, dass jetzt die nächste Generation die Zukunft unseres Vereins professionell, motiviert und – in den richtigen Momenten – emotional gestalten wird. Ich werde auch weiterhin mitfiebern, schimpfen, Bier trinken – ins „Karli“ gehen. Unser Verein steht über allem. Unser Erfolg sind nicht Ligazugehörigkeit oder Gewinnmaximierung: Es ist der SV Babelsberg 03 selbst."
Als von der Mitgliederversammlung gewählter Nachrücker wird Kay Petermann in den Aufsichtsrat einziehen, sodass dieser auch weiterhin komplett besetzt ist. Willkommen Kay – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
