03 in leichter Sprache 03 in English
Nachwuchs
Dienstag, 09.12.2025 15:45 Uhr | Tjelle Geue

U15 unterwegs bei SV Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach

Foto: Daniel Raphaelian

Am Freitagmorgen haben wir uns wieder am Karli getroffen. Diesmal sind wir nach Mannheim gefahren. Dort hatten wir zwei Spiele gegen den SV Waldhof Mannheim und gegen Kickers Offenbach. Nach der sechsstündigen Fahrt sind wir am Carl-Benz-Stadion angekommen. Dort haben uns, unser ehemaliger Spieler Janne Sietan (aktuell Waldhof Mannheim) und der Pressesprecher Yannik Barwig in Empfang genommen. Dort haben wir eine Stadion Tour gemacht, duften uns den VIP-Bereich anschauen, in der Waldhof Kabine gab es dann die Möglichkeit mit Yannik und Janne über eine paar Anekdoten zu sprechen. Und das absolute Highlight der Tour war, dass wir auf den heiligen Rasen des Carl-Bens-Stadions durften. Ein richtig cooles Gefühl. Nach der Tour haben wir uns bedankt, verabschiedet und sind zum Hotel gefahren. Hier haben wir exzellente Bedingungen vorgefunden, man konnte sich wie ein Profi fühlen. Es hat an nichts gefehlt! Dort wurden die Zimmer aufgeteilt und dann gab es Abendbrot. Nach dem Abendbrot gab es dann noch ein wenig Freizeit und dann sind alle früh ins Bett gegangen, da wir am nächsten Morgen das 1. Spiel gegen Waldhof Mannheim hatten.

Am nächsten Morgen gab es bereits um 07:30 Uhr Frühstück. Um 8:15 Uhr sind wir zur Sepp-Herberger-Anlage gefahren, dort haben wir uns fertig gemacht und auf das Spiel vorbereitet. Leider unterlagen wir nach 70 Minuten dem Waldhof Mannheim mit 1:3. Wir schafften es in dem Spiel unsere fußballerische Dominanz nicht in Tore umzumünzen. Auch Janne schaute beim Spiel vorbei. Nach dem Spiel gab es Mittag und wir mussten uns warm anziehen, da wir zum Spiel der TSG Hoffenheim ll gegangen sind. Diese haben den SSV Jahn Regensburg zu Gast gehabt. In einem sehr chancenarmen Spielsetzte sich die TSG dank eines Elfmetertores mit 1:0 durch. Anschließend gab es Abendbrot und eine Teambesprechung. Nach der Teambesprechung hatten wir ein wenig Freizeit, diese Zeit konnten wir individuell nutzen. Am späten Abend gab es Entspannungsübungen, nach der alle entspannt ins Bett gegangen sind, um für den morgigen Tag fit zu sein.

Am nächsten Morgen konnten wir ein wenig ausschlafen, da wir das nächste Spiel gegen den Regionaligisten Kickers Offenbach erst später hatten. Um 9:00 Uhr, parallel zu den Profis des 1. FC Saarbrücken, welche ebenfalls im Hoteluntergebracht wurde, gab es Frühstück. Anschließend hatten wir eine Teambesprechung für das Spiel in Offenbach. Danach gab es ein Teamfoto mit dem Hotel und wir haben unser Gastgeschenk überreicht. Dann sind wir den einstündigen Fahrtweg nach Offenbach gefahren, wo wir unser zweites Spiel hatten. Nach einer aufregenden Ansprache und einem guten Warm-Up mussten wir leider dem OFC mit 6:3 geschlagen geben. Um 21:30 sind wir angekommen und alle sind müde nach Hause gefahren.

Es war wieder eine Reise volle Eindrücke und Testspielen auf hohem Niveau. Wir konnten unsere Vereinsfarben wieder deutschlandweit vertreten.