03 in leichter Sprache 03 in English
Nachwuchs
Montag, 14.10.2024 12:18 Uhr

U15 ringt Hansa Rostock nieder

Am Samstag konnte unsere U15 im Viertelfinale des NOFV-Pokals durch einen 3:1 Heimerfolg gegen Hansa Rostock das Halbfinal-Ticket buchen. In der Sommervorbereitung konnten die Hanseaten das Spiel noch mit 2:0 für sich entscheiden.

Der NOFV-Pokal wird diese Saison erstmalig auch im U15-Bereich ausgespielt. Teilnehmer dieses Wettbewerbes sind die 6 Pokalsieger der Landesverbände 2023/2024, sowie die beiden Pokalfinalisten aus Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt.

Gegen den Regionalligisten aus Rostock gestaltete sich von Beginn an ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Hansa nutzte dabei eine Unaufmerksamkeit in der Babelsberger Abwehrreihe, um zur 0:1 Pausenführung zu treffen. Die U15 konnte sich in Abschnitt 1 ebenfalls einige Chancen erspielen, ohne dabei aber wirklich zwingend zu werden. Somit ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Nach der Pause legten die Jungs dann los, wie die Feuerwehr und konnten binnen 7 Minuten das Spiel drehen, ehe in der 49. Spielminute der Spielstand auf 3:1 erhöht werden konnte. Es blieb über die gesamte Spielzeit ein chancenreiches und intensiv geführtes Pokalspiel auf beiden Seiten, wo Hansa gegen Ende der Partie nun etwas mehr für das Spiel investierte. Dies blieb jedoch erfolgslos, sodass die U15 nach 70 Minuten den verdienten Einzug in das Halbfinale feiern konnte.

"Wir sind überglücklich über das Erreichen der nächsten Runde und vor allem über die gezeigte Leistung der gesamten Mannschaft. Wir haben den Widerstand mit dem Pausenrückstand angenommen und haben gezeigt, wozu wir in der Lage sein können!", so Trainer Dennis Walter.

Das Halbfinale des NOFV-Pokal findet am 01.05.2025 statt, Gegner ist dann die Mannschaft von Hertha BSC.