U15 auf Pragreise
Am Wochenende stand für uns ein echtes Saisonhighlight an - Babelsberg International in Prag. Am Freitagmorgen sind wir nach Prag gefahren. Die Fahrt war zwar früh, aber alle waren gut gelaunt und voller Vorfreude auf das Wochenende. Als wir schließlich in Prag ankamen, haben wir die Autos abgestellt und uns direkt auf den Weg gemacht, um die Stadt zu erkunden.
Wir haben eine Rallye quer durch die Stadt gemacht, bei der wir viele bekannte Sehenswürdigkeiten gesehen haben – darunter beeindruckende historische Gebäude und belebte Plätze. Während der Rallye konnten wir nicht nur viel von Prag sehen, sondern hatten auch jede menge Spaß zusammen.
Am Abend gab es dann eine ausführliche Besprechung für das Spiel gegen Bohemians Prag. Dabei wurden Taktiken, Aufstellung und die wichtigsten Punkte für das Spiel durchgegangen. Danach waren alle ziemlich müde von dem langen Tag und sind recht schnell ins Bett gegangen, um für den nächsten Tag fit zu sein.
Am nächsten Tag mussten wir morgens um sieben aufstehen und frühstücken, da unser Spiel schon um zehn begann. Nach guten 60 Minuten unterlagen wir trotzdem Bohemians Prag nach 90 Minuten mit 8:0 (2:0) . Nach dem anstrengenden Spiel gab es Mittag und danach hatten wir Freizeit im Hotel. Am Abend ging es mit der kompletten Mannschaft dann zum Spiel Slavia Prag gegen Bohemians Prag in der 1. tschechischen Liga - Derbyzeit. Nach einem sehr spannenden Spiel mit toller Stimmung hatte Slavia die Oberhand und hat mit 3:1 das Spiel für sich entscheiden können. Ein echtes Highlight! Nach dem Abendessen gab es noch eine gemeinsame Entspannungsübung, ehe anschließend alle müde und erschöpft ins Bett gegangen sind.
Am nächsten Morgen konnten wir ein wenig ausschlafen und haben den Tag mit einem kleinen Spaziergang am Morgen verbracht. Danach wurde gefrühstückt und die Sachen wurden gepackt und sich auf das kommende Spiel vorbereitet, welches gegen Slavia Prag gespielt wurde. Um 11:00 Uhr sind wir aus dem Hotel losgefahren und zum Slavia Gelände gefahren. Dort haben wir eine motivierende Ansprache gehalten und uns bei eisigem Wetter erwärmt. Nach einem sehr spannenden Spiel, welches seine Höhen und Tiefen hatte, mussten wir uns leider Slavia Prag 4:1 geschlagen geben. Hier war leider deutlich mehr möglich, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Anschließend sind wir wieder Richtung Potsdam aufgebrochen. Wir haben aus beiden Internationalen Spielen sehr viel Erfahrungen gesammelt und uns entwickeln können, dazu haben wir unseren Verein sehr gut vertreten. Eine Reise, die in Erinnerung bleiben wird.
