Verdienter 3:1-Heimsieg gegen den Greifswalder FC!
Am Mittwochabend, den 27.08.2025, hat der SV Babelsberg 03 vor 2.649 Zuschauer*innen im Karl-Liebknecht-Stadion den zweiten Saisonsieg in der Regionalliga Nordost in Folge gefeiert. Im Flutlichtspiel der englischen Woche setzte sich unsere Mannschaft mit 3:1 gegen den Greifswalder FC durch. Die Treffer erzielten Luis Müller, George Didoss und Kapitän Tino Schmidt.
Ausgeglichene erste Hälfte
Von Beginn an setzten unsere Jungs die Akzente und bestimmten das Geschehen. Bereits in der 11. Minute hatte Perovic die große Chance zur Führung, zielte jedoch knapp vorbei. Kurz darauf probierte es George Didoss mit einem Heber, der ebenfalls nur knapp das Tor verfehlte. Defensiv standen wir sehr sicher und ließen kaum etwas zu. Erst kurz vor der Pause wurde es etwas gefährlicher, als Ex-Nulldreier Mike Eglseder aus der Distanz abzog. Maximus Babke reagierte in diesem entscheidenden Moment stark und parierte sicher. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Müller eröffnet den Toreigen
Mit Schwung starteten unsere Jungs in die zweite Hälfte. Schon kurz nach Wiederanpfiff setzte sich George Didoss stark durch und bediente Luis Müller, der den Greifswalder Keeper aussteigen ließ und eiskalt zum 1:0 vollendete (47.). Die Gäste versuchten zwar sofort zu antworten, doch Nulldrei blieb konsequent und schlug erneut zu: In der 58. Minute nutzte George Didoss einen zu kurzen Rückpass, spielte den Keeper Jakub Jakubov aus und stellte auf 2:0. Nur wenige Minuten später war es Kapitän Tino Schmidt, der im Zentrum eine Flanke von Jannis Lang verwertete und mit seinem Treffer zum 3:0 (61.) für die Vorentscheidung sorgte. Schmidt, der vor Anpfiff für sein 100. Pflichtspiel beim SV Babelsberg geehrt wurde, setzte damit ein perfektes Ausrufezeichen. Kurz darauf verkürzte Greifswald durch Atilgan nach einem Abpraller auf 1:2 (63.), doch unsere Equipe ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und feierte beim Schlusspfiff den verdienten 3:1-Erfolg im KarLi.
„Wir haben die Gier aus dem Chemie-Spiel mitgenommen, den Ball zu jagen und mutig nach vorn zu spielen. Vor der Pause hatten wir etwas Glück, aber in der zweiten Halbzeit haben wir zum richtigen Zeitpunkt drei Tore gemacht und das Spiel entschlossen verteidigt. Die Jungs haben sich den Sieg erarbeitet, darauf können wir stolz sein. Am Samstag wartet mit Dynamo das nächste schwere Spiel, da werden wir ein bisschen rotieren und hoffen, wieder ein positives Ergebnis mitzunehmen.“
Babelsberg knüpfte nahtlos an den starken Auftritt bei Chemie Leipzig an und entschied mit drei Toren die Partie für sich. Nach dem Auswärtserfolg war es der zweite Sieg in Serie und zugleich der erste Heimsieg in der Regionalliga Nordost. Mit diesem Erfolg und Rückenwind gehen wir in das nächste Duell. Am kommenden Samstag, den 30. 08.2025, gastieren wir beim BFC Dynamo. Gespielt wird ab 14:00 Uhr im Sportforum Berlin. Lasst uns den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und gemeinsam den nächsten Erfolg feiern!
Zuschauer*innen: 2.649
Babelsberg: Babke – Lang, Weyh, Schätzle, Müller, Covic (80. Zeiger), Schmidt (88. Postelt), Perovic, Didoss (76. Werbelow), Büch, Kastenhofer
Tore: 1:0 Müller, 2:0 Didoss, 3:0 Schmidt