03 in leichter Sprache 03 in English
Erste Herren
Sonntag, 07.09.2025 16:30 Uhr | Anne Kurzmann

Nulldrei zieht in das Achtelfinale des Landespokals ein

Foto: Anne Kurzmann

An einem sonnigen Fußballnachmittag vor 410 Zuschauer*innen setzte sich der SV Babelsberg 03 in der 2. Runde des Landespokals Brandenburg beim SV Schwarz-Rot Neustadt/Dosse mit 2:1 durch und machte damit den Einzug in das Achtelfinale perfekt

Früher Rückstand und schneller Ausgleich

Der Start verlief alles andere als optimal: Schon in der 13. Minute nutzte Neustadt eine Ecke zur überraschenden Führung, als Lukas Japs den Ball ins lange Eck verlängerte. Wir ließen uns davon jedoch nicht beeindrucken und antworteten schnell. Nur wenige Minuten später drückte Alexander Georgiadi den Ball zum Ausgleich über die Linie (27.). Anschließend bestimmte Nulldrei klar das Geschehen und erspielte sich mehrere gute Chancen. Doch Neustadts Torhüter Johannes Wilke zeigte eine Glanzleistung und parierte unter anderem Abschlüsse von Leon Bürger und George Didoss. So blieb es beim 1:1 Halbzeitstand.

Schmidt sorgt für die Entscheidung

Mit Beginn der zweiten Hälfte drückten wir die Hausherren tief in ihre eigene Hälfte, doch Chancen blieben zunächst ungenutzt. Immer wieder stand Keeper Johannes Wilke im Mittelpunkt, der seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel hielt. In der 75. Minute sorgte schließlich Tino Schmidt für die Erlösung: Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte er Nulldrei in Führung. Danach hatten wir weitere Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, doch am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg. Damit ziehen wir ins Achtelfinale des Landespokals Brandenburg ein.

Als nächstes geht es jedoch in der Liga weiter: Am Samstag, den 13.09.2025, empfangen wir um 16 Uhr den Chemnitzer FC. Kommt alle ins KarLi und unterstützt uns dabei, unsere Siegesserie fortzusetzen!

Zuschauer*innen: 410

Babelsberg: Stein – Weyh (83. Lessel), Müller, Covic, Perovic, Didoss (70. Schmidt), Georgiadi (62. Werbelow), Dahlke, Zeiger, Bürger (62. Schätzle), Postelt

Tore: 1:1 Deorgiadi, 1:2 Schmidt