Nulldrei feiert 4:0-Auswärtserfolg gegen BFC Dynamo Berlin
Am 6. Spieltag der Regionalliga Nordost feierte der SV Babelsberg 03 einen eindrucksvollen 4:0-Erfolg beim BFC Dynamo. Vor 2.138 Zuschauer:innen im Sportforum Hohenschönhausen legte unsere Mannschaft eine bärenstarke erste Halbzeit hin und entschied die Partie bereits vor der Pause.
Traumhalbzeit mit Viererpack
Schon früh zeigte sich, dass wir sehr entschlossen waren, endlich wieder gegen die Berliner zu bestehen - sieben Jahre lang konnte unser Team beim BFC Dynamo nicht gewinnen. Die ersten Minuten gehörten noch den Gastgebern, doch dann drehte Nulldrei auf. In der 25. Minute folgte der Dosenöffner: Nach einem Foul an George Didoss im Strafraum übernahm Kapitän Tino Schmidt die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:0. Nur eine Minute später legte unser Kapitän nach. Nach einem Ballgewinn von Nils Schätzle kam Tino Schmidt erneut frei zum Abschluss und erhöhte auf 2:0 (26.). Der Doppelschlag brachte den BFC völlig aus dem Konzept, während unsere Jungs immer stärker aufspielten. Wenig später sorgte Luis Müller für den nächsten Höhepunkt: Nach einer sehenswerten Kombination vollendete er zum 3:0 (28.). Während die Hausherren sichtlich geschockt wirkten, versprühte Nulldrei Spielfreude. Noch vor der Pause setzte George Didoss den Schlusspunkt einer furiosen ersten Hälfte, indem er den Ball zum 4:0 ins Netz jagte (41.).
Kontrolle nach dem Seitenwechsel
Mit Beginn der zweiten Hälfte agierte Nulldrei souverän und ließ nichts mehr anbrennen. Cheftrainer Ronny Ermel brachte mit Alexander Georgiadi und Jeremy Postelt frische Kräfte, die das Tempo hochhielten und zusätzlich für Stabilität sorgten. Zwar versuchten die Gastgeber, zurück ins Spiel zu finden, doch gefährlich wurde es vor unserem Tor kaum. Wir setzten immer wieder vereinzelt Nadelstiche, allerdings sollte kein weiterer Treffer fallen. So blieb es beim 4:0, das die geschlossene Leistung unserer Equipe an diesem Nachmittag widerspiegelte.
„Wir sind perfekt aus der englischen Woche gekommen – drei Spiele, drei Siege. Die Mannschaft hat sowohl gegen den Ball als auch mit dem Ball sehr gut gearbeitet. Das war wieder ein Schritt in die richtige Richtung in unserer Weiterentwicklung. Vor dem Tor waren wir eiskalt, da muss ich der Mannschaft ein Riesenkompliment machen, wie sie das nach dieser intensiven Woche weggesteckt hat. Ein großes Dankeschön gilt auch unserem gesamten Staff, den Co-Trainern und Betreuern. Jetzt richten wir den Fokus auf den Landespokal, dort wollen wir unbedingt eine Runde weiterkommen. Danach kommt Chemnitz und auch da werden wir wieder alles geben, um ein positives Ergebnis einzufahren. Dann schauen wir mal, wo die Reise hingeht.“
Der klare Auswärtserfolg brachte noch eine positive Nachricht mit sich: Nachwuchstalent Marko Perovic verlängerte durch seinen Startelfeinsatz automatisch seinen Vertrag bis 2027 und wird damit auch in Zukunft fest zum Team gehören.
Der zweite Auswärtssieg in Folge untermauert die positive Entwicklung der Mannschaft und vollendet eine perfekte englische Woche mit 9 Punkten. Mit viel Selbstvertrauen geht Nulldrei die nächste Herausforderung an: Am kommenden Samstag, den 06.09.2025, um 15 Uhr, geht es zum Pokalduell bei Schwarz-Rot Neustadt/Dosse. Eine Woche später kehrt Nulldrei ins KarLi zurück und empfängt den Chemnitzer FC. Ziel ist es, den Schwung mitzunehmen und weiter erfolgreich aufzutreten!
Zuschauer*innen: 2.138
Babelsberg: Babke – Lang(61. Postelt), Weyh (65. Zeiger), Schätzle (65. Werbelow), Müller (61. Georgiadi), Covic, Schmidt, Perovic, Didoss, Büch (80. Dahlke), Kastenhofer
Tore: 1:0 Schmidt, 2:0 Schmidt, 3:0 Müller, 4:0 Didoss