Punkteteilung im Brandenburg-Derby
Am 13. Spieltag der Regionalliga Nordost waren wir zu Gast beim FSV 63 Luckenwalde. Im Flutlichtspiel im Werner-Seelenbinder-Stadion trennten wir uns vor 1.049 Zuschauer*innen mit einem 0:0-Unentschieden. Unsere Jungs lieferten sich mit dem Tabellensechsten ein intensives, kampfbetontes Duell, in dem wir besonders in der zweiten Halbzeit zu besseren Chancen kamen, am Ende aber ohne Torerfolg blieben.
Neben Yannic Stein und Tino Schmidt, die weiterhin ausfallen, fehlte auch Niklas Kastenhofer verletzungsbedingt. Der Innenverteidiger hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird rund zwei Wochen pausieren müssen.Auch Alexander Georgiadi stand nach einer Trainingsverletzung nicht im Kader.
Umkämpfte erste Halbzeit
Von Beginn an war es das erwartet enge Spiel im Brandenburg-Derby. Luckenwalde hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, doch unsere Jungs hielten stark dagegen, verteidigten kompakt und gingen entschlossen in die Zweikämpfe. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir besser in die Partie, suchten über Didoss und Müller immer wieder den Weg nach vorn und setzten vereinzelt Nadelstiche. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend, sodass es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Große Chancen nach dem Seitenwechsel
Nach dem Wiederanpfiff kamen wir mutiger aus der Kabine und suchten den Weg nach vorn. Maurice Covic und Luis Müller hatten die besten Gelegenheiten zur Führung, doch Luckenwaldes Keeper Florian Palmowski parierte jeweils stark. Auch George Didoss sorgte mit seinen Aktionen über außen immer wieder für Gefahr, doch der letzte Punch fehlte. Luckenwalde blieb durch Konter weiterhin gefährlich, während wir konzentriert weiter spielten, defensiv stabil standen und nichts zu ließen. Beide Teams suchten bis zum Schluss die Entscheidung, doch weder wir noch die Hausherren konnten den Ball im Tor unterbringen. Nach 90 umkämpften Minuten blieb es beim torlosen Remis.
Der Punkt ist verdient und stimmt uns positiv für die kommenden Spiele!
Weiter geht’s am Freitag, den 31. Oktober 2025, mit dem nächsten Flutlichtspiel im Karl-Liebknecht-Stadion. Anstoß gegen den BFC Preussen Berlin ist um 19:00 Uhr. Zusammen im KarLi wollen wir alles geben, um endlich wieder ein Erfolgserlebnis und 3 Punkte zu holen.
Zuschauer*innen: 1.049
SV Babelsberg 03: Babke – Lang (70. Postelt), Weyh (46. Dahlke), Werbelow, Müller, Covic (77. Georgiadi), Didoss, Zeiger, Bürger, Büch (46. Schätzle), Kastenhofer
FSV 63 Luckenwalde: Otto – Moritz, Schwarz, Assibey-Menssh, Caciel (90. Soares), Wolf (90. Chentoufi), Fehler (70. Adesida), Felßberg (84. Golubytskij), Uzun), Boboy, Schulze
Tore: /
