03 in leichter Sprache 03 in English
Erste Herren
Montag, 06.10.2025 18:00 Uhr | Anne Kurzmann

Last-Minute-Treffer rettet uns einen Punkt

Foto: Anne Kurzmann

Am 11. Spieltag der Regionalliga Nordost trennte sich unsere Regionalliga-Mannschaft vom Tabellenletzten FC Hertha 03 Zehlendorf mit 3:3. Vor 786 Zuschauer*innen im Stadion Lichterfelde entwickelte sich eine intensive Partie, in der wir uns trotz einiger Schwierigkeiten immer wieder zurückkämpften und in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich erzielen konnten.

Schwache Anfangsphase und Rückstand zur Pause

Die ersten 20 Minuten gehörten den Gastgebern aus Berlin. Wir fanden kaum in die Zweikämpfe, leisteten uns zu viele einfache Ballverluste und wirkten unkonzentriert. Folgerichtig ging Zehlendorf nach einem schnellen Gegenangriff durch Nasuhi-Noah

Jones mit 1:0 in Führung (25.). Erst nach rund einer halben Stunde fand unsere Equipe besser in die Partie. In der 33. Minute nutzte Luis Müller einen Fehler des Zehlendorfer Schlussmanns konsequent aus und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff gerieten wir erneut in Rückstand. Der ehemalige Babelsberger Stanley Keller traf aus halblinker Position zum 2:1 Halbzeitstand (45.).

Georgiadi trifft spät zum Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff zeigten wir eine klare Leistungssteigerung und übernahmen die Kontrolle. In der 71. Minute gelang Maurice Covic der erneute Ausgleich zum verdienten 2:2. Unsere Nulldreier drängten immer mehr auf die Führung und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten. Doch weder George Didoss, Nils Schätzle noch Luis Müller hatten das nötige Glück im Abschluss. Stattdessen trafen die Hausherren nach einem schnellen Umschaltmoment erneut und gingen mit 3:2 durch Iba May in Führung. Unsere Jungs kämpften bis zum Schluss und gaben sich nicht geschlagen. In der Nachspielzeit fiel dann doch noch der verdiente Ausgleich. Nach einer Ecke stand Alexander Georgiadi genau richtig und schob den Ball zum 3:3 Endstand ins Tor (90.).

Nach dem Unentschieden in Zehlendorf wartet am kommenden Samstag das nächste Spiel: Im Landespokal-Achtelfinale ist unsere Equipe bei der SG Union Klosterfelde Zu Gast. Anpfiff ist um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Mühlenstraße. Sichert euch jetzt eure Tickets und seid dabei, wenn wir um den Einzug in das Viertelfinale kämpfen!

Wer den Spielverlauf aus Zehlendorf noch einmal im Detail nachlesen möchte, findet alle Highlights und Ereignisse in unserem Liveticker auf der Website und in der Nulldrei-App.

Zuschauer*innen: 786

SV Babelsberg 03: Babke – Lang, Schätzle (72. Queißer), Müller (84. Georgiadi), Covic, Schmidt, Perovic (46. Bürger), Didoss (78. Werbelow), Dahlke (72. Postelt), Zeiger, Kastenhofer

FC Hertha 03 Zehlendorf: Dedidis – Smailovic, Wilton, Keskin (65. Reimann), Wicht (80. May), Burda (80. Yamada), Schulz, Keller (59. Wachs), Doll, Jones (65. Hebisch), Quiala

Tore: 1:0 Keskin (25.), 1:1 Müller (32.), 2:1 Keller (45.), 2:2 Covic (71.), 3:2 May (83.), 3:3 Georgiadi (90.)